Über mich

 

XING-Businesskontakt

"Die Ideen bewegen uns." - ein Leitgedanke für unseren Auftrag.

 

marketing4friends ist zur Zeit ein sehr innovativ und zukunftsorientiert geführtes Projekt.

Wir vermitteln Identität, Werte und Nachhaltigkeit weiter!

 

Den Schlüsselfaktor für ein MITEINANDER sehen wir in einem persönlichen Kontakt, neuen Ideen und einem guten Informationsaustausch der durch glaubwürdige Meinungsbilder, Influencer & Freunde wächst.



Berufliche Stationen

1995 - Clausen & Bosse GmbH, Leck / Druckindustrie

            www.cpi-print.de

2003 - KomTel GmbH & Co. KG, FL / Telekommunikation

             www.1und1.de | www.versatel.de

2005 - EWS GmbH & Co. KG, Handewitt / Erneuerb. Energien
2013 - Stadtwerke Flensburg GmbH, FL / Energiewirtschaft
2015 - AVIS Autovermietung, FL / Autovermietung

        www.avis.de | www.budget.de
2017 - team GmbH & Co. KG, Süderbrarup / Versorgungsunt.

            www.team.de/energie/tankstellen

Qualifikationen

1995 - Industriekaufmann / Druckindustrie

2000 - Betriebswirtschaftsstudium

         www.hs-flensburg.de
2005 - Cross Media Producer / IHK

            de.wikipedia.org/wiki/Crossmedia
2009 - eCommerce Manager / SGD

             www.sgd.de/kursseite/e-commerce

2019 - Alfatraining Marketing, Flensburg

            www.alfatraining.de
2019 - Alfatraining Social Media Manager, Karlsruhe



Certified Social Media Manager 2019
gepr. durch den europäischen Webmasterverband

Die "sozialen Netzwerke & Medien" haben in den letzten Jahren zu einer Veränderung des Medienverhaltens - vor allen Dingen im Internet - geführt.

Was viele Unternehmen aufgrund des fehlenden Know-Hows und erhöhten Zeitaufwands nicht bewältigen können unterliegt starken Veränderungen und braucht innovative Marketingideen. Wir beraten Sie zu jedem Thema - kurz und passend, als Starthilfe oder Antwort auf ihre Fragen!

  • Grundlagen der Bildbearbeitung
    Bildmontagen, Retuschieren, Ausbessern, Effekte, Cross-Media-Publishing, Druckvorstufe, Grafikdesign, Typografie, Layout, Corporate Design, Branding und Marke

  • Social Media Marketing
    Social Media als Kommunikationskanal und Strategie, Chancen und Risiken im B2B/B2C, aktuelle Plattformen bei einem Überangebot gezielt auswählen, Auf negative Kritik reagieren, eine Social-Media-Strategie auswählen

  • Mit Softwareunterstützung
    Likes, Erwähnungen, Interaktionen und Kommentare im Blick behalten, Redaktionsbeiträge planen

  • Virales Marketing
    Merkmale der Zielgruppen und Interessenten,
    Rolle des Konsumenten, Marketingstrategie, Weiterempfehlungsanreize, Erfolgskontrolle


  • Online-Recht
    Internetrecht, Domains, Nutzung von Foren und Blogs, Urheberrecht, Fernabsatzgeschäft, Preisangaben, AGB
  • Grundlagen des jounalistischen Arbeitens
    Redaktionelles Arbeiten, redigieren, journalistische Recherchetechniken, Online-Recherche, Standards, Strukturen und Arbeitsweise von Redaktionen, Texten für bestimmte Zielgruppen, Textarten

  • Online Content Marketing
    Strategien entwickeln, Dokumentation der Projekte, Der richtige Mix aktueller Inhalte, Customer Journey, zeit- und zukunftsorientiert (wissen was Leser wollen), Effektive Vermarktung und schaffen von Neugier

  • Blogs im Marketing
    Verschiedene Arten von Blogs, Einen Blog planen und betreiben, Besser werden, Erstellen von Beiträgen, Ändern und Anpassen, Weglassen und Hinzufügen, Optimieren von Blogbeiträgen

  • Social Media Plattformen
    Auswahl geeigneter Partner, alleinige Facebook-Strategie hat ausgedient, etablieren eines Social Media Kanals der Mehrwert schafft

  • Recht
    siehe Online-Recht


Referenzen

 

Branding & Contentmanagement

www.installateursuche.de

Erneuerbare Energien

Konzeption & Contentmanagement

www.ews-handewitt.de | www.ews.sh

Erneuerbare Energien

 

Social Media
twitter.com/mk4friends_de
twitter.com/timeflowers1

 

Screendesign, Navigation und Contentmanag.

www.stadtwerke-flensburg.de 

Energiewirtschaft

 

Marketingberatung

www.wechseln-online.de 

Onlinevertrieb

 

Registered Branding
timeflowers®



Domains zum Verkauf

Erneuerbare Energien

www.meinsolarshop.de | www.mein-solarshop.de

www.my-solarshop.com | www.my-solarshop.eu

Elektromobilität

www.goodscooter.de | www.goodscooters.de

Aktueller Bericht zu den Gesetzesänderungen
bei e-Scootern und den Zulassungsbestimmungen:
Handelsblatt vom 03. April 2019

MARKETING4FRIENDS
die Ideen bewegen uns.